Mittwoch, 13. Februar 2013

Haruki Murakami

-->

Mein Lieblingsautor ist im Moment Haruki Murakami. Ich sage „im Moment,“ weil es schwer für mich ist, auf einer zu entscheiden. Aber ich habe gerade einen anderen seiner Romane gelesen, und ich liebte alle seine Romane, die ich lies. Murakami ist Japanisch und er schreibt Romane, die oft surreal oder in der Gattung des magischen Realismus sind. Murakami ist 1949 im Kyoto geboren und er ist sehr berühmt nicht nur im Japan, sondern auch weltweit, weil seine Werke  vielfach übersetzt sind. Er schreibt oft über große Themen, wie die Einsamkeit und die Suche nach Identität, aber seine Romane haben immer Humor, Geheimnis, und ein Element der Fantasie.

Letztes Jahr empfahl meine Schwester, dass ich The Wind-Up Bird Chronicle lesen, der mein erster Murakami Roman war. Ich finde seine Prosa sehr schön, mit vielen interessanten Ideen und schönen Metaphern, und ich liebe die surrealen Aspekte, die er mit dem Alltag verwebt. Ich habe gerade A Wild Sheep Chase gelesen und während des Sommers habe ich Kafka on the Shore gelesen. Er schrieb vielen anderen Romane, die ich lesen möchte, und er immer noch schreibt.

1 Kommentar:

  1. Ich denke auch, dass Haruki Murakami ein fantastischer Autorist! Ich liebe seine Werke. Mein Lieblingsbuch, das er schrieb, ist natürlich ,,Kafka on the Shore''. Während dieses Semesters lese ich ,,After Dark''!

    AntwortenLöschen