Sonntag, 14. April 2013

Batman und Der Joker



Wenn ich an einen Held und seinen Erzfeind denke, denke ich an Batman und der Joker. Ich habe die Comic-Bücher nie gelesen, aber ich habe die Filme gesehen. Batman ist ein Superheld geworden, weil seine Eltern vor ihm gemordet wurden. Bevor sein Mord hat Batmans Vater versucht, um die Stadt zu verbessern. Als er aufwuchs, hat er sein Geld und seine Stärke benützen, um das Verbrechen in Gotham zu aufhören. Aber er wollte die Gerechtigkeit haben, also hat er entschieden, niemand zu töten, sondern ihm ins Gefängnis zu werfen.
Der Joker ist Batmans Erzfeind, weil er keinen Grund hat, außer Gotham ins Chaos zu bringen. Der einzige Weg, der Batman den Joker aufhören konnte, wäre ihn zu töten. Batman konnte den Joker verhaften, aber er würde entkommen und mehr Verbrechens begehen. Batman wollte den Joker nicht töten, und so kämpften sie immer miteinander. Aber der Joker wird nie gewinnen, weil er hat keinen Ziel, außer mit dem Chaos und mit der Angst zu beweisen, dass die ganze Gesellschaft böse ist. Aber er ist falsch.
Ich denke, dass es so viele Beispiel in der Literatur und in dem Film dieser Beziehungen, weil es der ewige Kampf zwischen Gute und Schlechte vertrete. Innerhalb jeder gibt es einen ähnlichen Kampf.

2 Kommentare:

  1. Gutes Beispiel, aber ich mochte das Bild von deinen letzten blogpost (mit der Dinosaur/Hund) mehr...
    XOXO
    Klatsch Mädchen

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Beispiel ist ein sehr guter Beispiel. Ich habe der Film auch gesehen, und es war sehr gut.

    AntwortenLöschen